News

Startup Award bei Smart Country Convention

Super Neuigkeiten! Wir haben den Smart Country Startup Award in der Kategorie “Smart City” im Rahmen der Smart Country Convention der Bitkom in Berlin erhalten.
By Helga Haxhiu
Startup Award bei Smart Country Convention
Inhaltsübersicht

Wir haben gewonnen!

Fantastische Neuigkeiten – wir sind die GewinnerInnen des Smart Country Startup Awards in der Kategorie “Smart City”, welcher bei der Smart Country Convention in Berlin von Get Started, der Startup-Initiative des Digitalverbands Bitkom verliehen wurde! Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die einjährige Get Started Mitgliedschaft und das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro.

Der Wettbewerb

Wir wurden als eines von drei Startups zum Final-Pitch nach Berlin eingeladen und durften dort gegen Semir Babajić von Treesense und Justus Pohle von HEIDI pitchen.

Den Themenschwerpunkt unseres Pitches legten wir auf die Einsatzmöglichkeit unseres digitalen Planungstools GOAT zur Planung neuer Bildungseinrichtungen. In nur drei Minuten Pitch und nach zwei Minuten Fragenhagel der Expertenrunde konnten wir die Jury davon überzeugen, dass GOAT ein immenses Potenzial birgt, um die Erreichbarkeit von u.a. Grundschulen in der Stadt fairer zu gestalten.

der live Pitch in Berlin Abbildung 1. Ulrike beim Pitch

Wir freuen uns, dass die Planung nachhaltiger Städte mit unserem evidenzbasierten Planungstool auf eine so gute Resonanz trifft – das zeigt uns, dass wir mit unserem Tool auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, voller Elan weiter zu machen.

Danke für das tolle Event

Vielen Dank an die Jury, bestehend aus Sven Butler, Dr. Franka Birke, Eric Weber und Christian Rickerts, sowie an das Online-Publikum, welches als fünfte Stimme interaktiv mit voten durfte!

Jury und FinalistInnen Abbildung 2. Gruppenbild mit der Jury und den FinalistInnen des Wettbewerbs

Ein großes Lob an die Bitkom für die gute Organisation und das interessante Event! Danke auch an die Partner KPMG und Smart City Berlin.

Den weiteren Final-Startups Treesense und HEIDI wünschen wir alles Gute und bedanken uns für den spannenden Wettbewerb! Es war uns eine Freude mit Euch.


Helga Haxhiu
Helga Haxhiu
Marketing

Ähnliche Artikel

GOAT jetzt deutschlandweit verfügbar

GOAT jetzt deutschlandweit verfügbar

Wir launchen GOAT deutschlandweit! Ab sofort ist GOAT mit vielen neuen Funktionen für ganz Deutschland verfügbar und kann auf beliebige Regionen weltweit übertragen werden.
Umfrage zu GOAT 3.0 - Machen Sie mit!

Umfrage zu GOAT 3.0 - Machen Sie mit!

Sie wohnen in Deutschland und möchten ein wissenschaftliches Projekt zugunsten der fuß- und radverkehrsorientierten Planung unterstützen? Dann nehmen Sie an unserer 10-minütigen Umfrage teil.
Unser neues Büro im WERK1

Unser neues Büro im WERK1

Wir sind umgezogen - Vom Munich Urban Colab ins WERK1! Das neue Office befindet sich im Münchner Werksviertel: Dort haben wir eine super fußläufige Erreichbarkeit zum ÖPNV und zu zahlreichen Essensoptionen.