News

Unser neues Büro im WERK1

Wir sind umgezogen - Vom Munich Urban Colab ins WERK1! Das neue Office befindet sich im Münchner Werksviertel: Dort haben wir eine super fußläufige Erreichbarkeit zum ÖPNV und zu zahlreichen Essensoptionen.
By Sophie Meining
Unser neues Büro im WERK1
Inhaltsübersicht

Die Umgebung: Das Münchner Werksviertel

Unser neues Büro befindet sich im Münchner Werksviertel – zentral gelegen am Ostbahnhof und der perfekte Ort für Start-ups. Neben einem Zentrum für digitale Wirtschaft und Innovation, bietet das Werksviertel auch Raum für Kreativität, Kultur, soziales Engagement und Freizeit. Wir freuen uns insbesondere über den Fokus auf nachhaltige Stadtentwicklung, denn das Werksviertel setzt auf die Kombination aus umfunktionierten Industriegebäuden und Neubauten.

Fußgängerzone im Werksviertel

Abbildung 1: Unser Weg zum Büro durch das Werksviertel

Diese Woche konnten wir unser Büro im WERK1, dem “Startup-freundlichsten Ort Münchens“ beziehen. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt mit Plan4Better unser eigenes Büro haben, um gemeinsam an unserer Planungssoftware GOAT und weiteren, spannenden Projekte zu arbeiten.

Auf Wiedersehen, Colab

Mit jedem Neuanfang kommt leider auch ein kleiner Abschied: Wir verlassen das Munich Urban Colab und müssen uns deshalb auch von unseren Colab-Freund:innen, insbesondere dem XPRENEURS-Team, verabschieden. Das Munich Urban Colab hat uns viel Raum für Innovation, die Entwicklung unseres Start-ups und gute Gespräche gegeben. Vielen Dank an Alle für die coole Zeit!

Die Erreichbarkeit vom WERK1

Selbstverständlich haben wir schon die Erreichbarkeit vom WERK1 in GOAT überprüft. Trotz der großen Gleisachse am Ostbahnhof, weist das Gebiet eine gute Konnektivität für den Fuß- und Radverkehr auf. Unser täglicher Weg zum Büro führt, vorbei an vielen Läden, Restaurants und Veranstaltungsorten, durch eine attraktive Fußgängerzone. Außerdem sind wir durch den Ostbahnhof optimal an öffentliche Verkehrsmittel angebunden.

15-Min-City Map

Abbildung 2: Wie weit wir innerhalb von 15 Minuten zu Fuß vom WERK1 kommen.

Wir sind gespannt auf unsere Zeit im WERK1 und freuen uns über jeden Besuch. Die Kaffeemaschine steht schon bereit!


Sophie Meining
Sophie Meining
Werkstudentin

Ähnliche Artikel

GOAT jetzt deutschlandweit verfügbar

GOAT jetzt deutschlandweit verfügbar

Wir launchen GOAT deutschlandweit! Ab sofort ist GOAT mit vielen neuen Funktionen für ganz Deutschland verfügbar und kann auf beliebige Regionen weltweit übertragen werden.
Umfrage zu GOAT 3.0 - Machen Sie mit!

Umfrage zu GOAT 3.0 - Machen Sie mit!

Sie wohnen in Deutschland und möchten ein wissenschaftliches Projekt zugunsten der fuß- und radverkehrsorientierten Planung unterstützen? Dann nehmen Sie an unserer 10-minütigen Umfrage teil.
Neues Forschungsprojekt „GOAT 3.0”!

Neues Forschungsprojekt „GOAT 3.0”!

Letzten Monat ging unser neues Projekt „GOAT 3.0" los. In dem 3-jährigen Projekt werden die Funktionen von GOAT in einem ko-kreativen Entwicklungsprozess maßgebend erweitert.